Reit- und Fahrverein Oldisleben
Pferde sind unsere Leidenschaft

Unser Angebot:

Pferdeeinstellung:

Auf unserem Hof besteht die Möglichkeit die Pferde ganzjährig oder auch nur als Wintereinsteller unterzustellen.  Die Pferde werden bei uns individuell in kleinen Gruppen oder auch einzeln gehalten. Unser Grundleistungsangebot enthält:

- täglichen Koppelgang (ca. 7 Stunden) im Sommer / Paddock im Winter,

Paddocks und Koppeln sind dabei eigenständig sauber zu halten

- zweimal täglich Kraftfutter (Hafer bis 2kg inklusive)

- zweimal täglich Heu

- tägliches säubern der Boxen

- am Wochenende sind die Pferde eigenständig in den Stall zu bringen

Für unsere Vereinsmitglieder ist die ganzjährige Hallennutzung inklusive. Preise für eine Vereinsmitgliedschaft und der damit verbundene Arbeitsaufwand sind zu erfragen. Alle weiteren Informationen zu unserem Leistungsangebot der Pferdehaltung finden sie unter dem Menüpunkt "Anlage und Haltung". Bei Interesse schreiben Sie uns gerne an.

professioneller Reitunterricht:

Auf unserem Hof besteht die Möglichkeit mit eigenem Pferd an unserer wöchentlichen Reitstunde bei Frau Rudat teilzunehmen. Sie ist FN Trainerin und verfügt über eine B Lizenz.

Nutzung unserer Reithalle für diverse Kurse und Lehrgänge:

Die große Reithalle lässt sich für Kurse und Seminare mieten. Falls sie einen Lehrgang oder Ähnliches ausrichten möchten, melden Sie sich!

Ausrichtung von Festivitäten:

Unser Hof kann Festivitäten individuell auf Ihre Wünsche zugeschnitten ausrichten, Geburtstagsfeiern für jung und alt, Schuleinführung, Jugendweihe oder vieles mehr. Unser Reiterstübchen bietet die Möglichkeit bei jedem Wetter zusammenzusitzen und zu feiern. Im Sommer ist die Ausrichtung ihrer Veranstaltung auch im Freien möglich. Unser Leistungsangebot richtet sich dabei an Selbstversorger. Untermalt werden kann jedes Event mit dem Pferdekontakt. Wir bieten:

- Gastraum für 25 bis 30 Gäste

- Außenanlage für bis zu 100 Gäste geeignet

- Tische, Stühle, Bierzeltgarnituren

- Lagerfeuerstelle und Feuerholz

- Tresen und Getränkekühlung

- Musikanlage

- Küche

- Freizeitgestaltung mit unseren Vereinspferden uvm.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns unter unserer E-Mail-Adresse oder den angegebenen Telefonnummern.