Reit- und Fahrverein Oldisleben
Pferde sind unsere Leidenschaft

Zur Anlage und der Haltung:

Auf unserem Hof genießen die Pferde 365 Tage im Jahr wetterbedingt Koppel- oder Paddockgang. Die Nacht verbringen sie in schönen Boxen, welche individuell auf die Bedürfnisse unserer Pferde zugeschnitten sind. Zweimal täglich wird Kraftfutter gefüttert und Heu mehrfach am Tag.

Unsere großzügige Reithalle bietet ganzjährig Bewegungsmöglichkeiten für Pferd und Reiter. Ein Agilityplatz bietet neben den zwei großen Reitplätzen und dem Longierplatz eine abwechslungsreiche Reit- und Trainingsmöglichkeit unter freiem Himmel. Im nahegelegenen "Baumgarten" von Oldisleben ist den Trainingsmöglichkeiten keine Grenze gesetzt. Neben einem Dressurviereck findet man dort einen großen Springplatz und weite Wiesen zum Reiten. Ausreitgelände am Fluss entlang und in den Wald zur Sachsenburg sind direkt vom Stall aus zu erreichen. Bei uns ist jede Reitweise willkommen!

Die große Sattelkammer unseres Hofes bietet viel Platz für alles Zubehör unserer Lieblinge.
An kalten Tagen kann sich Reiter nach getaner Arbeit in unserem Reiterstübchen aufwärmen und das Pferd unter unserem Solarium. Sonnenstrahlen lassen sich am besten in unserer Sommerküche genießen. Für Festivitäten lassen sich unsere Einrichtungen auch mieten!

Boxen:

Koppeln: